Favoritka

Favoritka von den Torfmoorseen

Vater Smeil Joudasis Favoritas

Mutter: Deneb-Keitos Elena Prekrasnaya

Favoritka von den Torfmoorseen

Unsere Favoritka wurde im Jahre 2012 geboren und kam nach wenigen Wochen zu uns. Sie war von Anfang an ein richtiger Wildfang und eine große Bereicherung in unserem Hause indem sie  jede Menge frischen Wind in unsere vier Wände brachte.

Wir haben unsere Rika aus dem Zwinger „von den Torfmoorseen“ von Frau Gundula Schoppe  bekommen.  Auch sie entwickelte sich prächtig. Dies zeigte sich vor allem durch einen immensen Spieltrieb und eine große Neugier.

Ebenso wie Aragon ist Rika stets sehr lernwillig und arbeitet sowohl auf dem Hundeplatz als auch bei den Vorbereitungen auf Ausstellungen erfolgreich  mit ihrem Frauchen zusammen.  Allerdings waren wir, bedingt durch die Erfahrungen, die wir schon mit Aragon machen konnten, in der Lage mit Rika schon im Welpen- und Jugendalter beachtliche Erfolge zu erzielen.

Heute ist Favoritka eine lebensfrohe und aufgeweckte Hündin, die immer und überall dabei sein muss und allen neuen Situationen aufgeschlossen gegenüber steht. Sie ist sehr neugierig und ist die erste, wenn es darum geht ihre Nase in neue  Dinge zu stecken.

Wir freuen uns darauf mit unserer Hündin im Jahr 2015 mit der Zucht beginnen zu können und sind uns sicher, dass Rika eine großartige Mutter sein wird.

Daten zum Hund:

HDG-B1 Hüfte

Größe: 70 cm

Zuchtzulassung 2014

 

Erfolge:

Deutscher Champion KfT

Dänischer Champion

Danish Winner                                                                 2017

Hanzeshow Winner NL 2014 (Beste der Rasse)         2014

Danish Junior Winner                                                     2013

Internationale Rassehunde Ausstellung Neumünster

Jüngsten BOB-Siegerin                                                   2013

Beste Hündin der Rasse Dänemark                             2013